Kenia – ich komme

So nun ist es nicht mehr lang hin und ich sitz mal wieder im Flugzeug. Dieses Jahr gab es eine lange Zeit der Unentschlossenheit. In meinem Kopf schwirrten Laender wie etwa Sri Lanka, Myanmar, Indonesien, Brasilien, Malawi, Suedafrika, … Fuer jedes der Laender konnte ich mich begeistern. Gern waere ich mal wieder nach Asien geflogen, aber meine erste Wahl Myanmar wurde mir letztendlich zu heikel (Proteste ueberall im Land, die z.T. brutal niedergeschlagen wurden). Afrika stattdessen ist immer ein Thema. Der letztjaehrige Urlaub in Uganda war einfach zu toll. Und so hab ich hin-und her überlegt… and the winner is: Kenya!!

Karte von Kenia

Ich werd am Samstag mit KLM von Berlin via Amsterdam nach Nairobi fliegen. Bisher hab ich nichts weiter als den Hin- und Rueckflug. Ich werd mit dem Rucksack mit oeffentlichen Verkehrsmitteln, wie Matatus und Bussen durchs Land reisen. Wahrscheinlich ist auch die eine oder andere organisierte Safari dabei. Dabei wird mir bestimmt wieder die eine oder andere spannende, lustige, nervige, schoene, … Begebenheit widerfahren, die ich hier auf dieser Seite mit Euch teilen will.
Die Reiseroute ist noch nicht festgelegt, aber einige Eckpunkte werden wohl die folgenden Orte werden:

  • Staedte, wie: Nairobi, Nakuru, Mombasa, Malindi …
  • Wildlife in verschiedenen Nationalparks, wie z.B.: Hell’s Gate National Park, Nakuru National Park (Flamingos)
  • Straende und intakte Suaheli Kultur auf Lamu (Insel im Indischen Ozean)
  • Vulkanlandschaften im Rift Valley oder im Amboseli National Park (Kilimanjaro)
  • Urwaelder im Kakamega Forest

Ich versuche Euch hier auf dieser Seite ueber den Verlauf meiner Reise auf dem Laufen zu halten. Spaeter gibts dann auch sicher jede Menge Fotos…
Über einen kleinen Gruss freu ich mich bestimmt auch!

Bis Dahin…
Euer Mirko

3 Antworten zu “Kenia – ich komme

  1. Silvio, Bettina und Finn writes:

    Na da sind wir ja wieder gespannt. Wir wünschen Dir gute Reise und viel viel Spaß und uns schöne Fotos und interessante Beiträge hier auf der Seite! ;-)Silvio, Bettina und Finnl

  2. Corina & Mike & Miriam writes:

    Hallo Mirko,wir wünschen Dir eine superschöne Reise. Wir sind gespannt,wo Dich Deine Reise letztendlich überall lang führt. Die Eckpunkte klingen schon mal sehr vielversprechend 🙂 Die Temperaturen sind ja wirklich zum neidisch werden, aber wir haben hier ja auch unseren Sonnenschein :-)Also hab eine schöne Zeit, genieße alle Erlebnisse und komm gesund wieder heim!!!Corina, Mike & Miriam

  3. Sandra writes:

    Hallo Mirko,schön zu lesen, dass Du gut gelandet bist in Nairobi. Beim Lesen Deiner ersten Eindrücke von Kenia bekomme ich doch gleich ein wenig Fernweh! Ich wünsche Dir jedenfalls eine spannende, erlebnisreiche Reise mit vielen einzigartigen Fotomotiven.Bin schon gespannt auf die nächsten BerichtetschüssiSandra

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.