Indien 2013 – Jetzt gehts bald los

So liebe Freunde, nach langer Reiseabstinenz ist es jetzt mal wieder soweit. Am Samstag geht unser Flieger von Prag über Dubai gen Indien. Für 3 Monate werden wir versuchen, uns dem Subkontinent Indien zu nähern. Anfangen werden wir im Süden in Thiruvananthapuram, der Hauptstadt des Bundesstaates Kerala.

Flagge Indiens

Flagge Indiens

In Kerala erwarten uns hoffentlich ein paar entspannte Tage am Strand in Varkala, Wanderungen durch Teeplantagen in der Umgebung von Munnar, Bootsfahrten auf den berühmten Backwaters, wilde Elefanten in Wayanad oder im Chinnar Reservat und diverse Tempel.

Was danach kommt, ist noch völlig unklar. Gern würde ich zum Beispiel die vielen Ruinen um Hampi herum besuchen, mir die Tempel von Bellur und Halebid in Karnataka anschauen, mich am Om Beach bei Gokarna erholen, jederzeit Mangos essen oder mir die erotischen Darstellungen an den Tempeln von Khajuraho anschauen. Ich könnte hier noch viele Orte nennen, die ich gerne sehen möchte, aber auch 3 Monate werden schnell vorbei gehen. Mal sehen was wir alles schaffen. Indien ist ja auch soo riesig!

Das schöne an einer 3 monatigen Reise ist, dass man sich einfach einmal etwas treiben lassen kann. Dort bleiben wo es einem gefällt, ohne zu wissen was genau danach kommt. Darauf freu ich mich schon sehr. Dementsprechend ist unser Plan diesmal auch ziemlich vage, genauer gesagt nicht ausgearbeitet.
Wir wissen nur, dass wir die letzten Wochen dann in den Bergen des Himalaya verbringen möchten. Wahrscheinlich wird es die Region um Darjeeling oder Uttarakhand werden. Ganz hoch hinaus wollen wir sicher nicht, aber paar schneebedeckte Gipfel sollten schon drin sein (zum Anschauen, nicht besteigen). Wenn alles passt, blühen dann auch die Rhododendronbäume.

Soviel als Vorgeschmack auf Indien… Ach hab ich das leckere Essen schon erwähnt? In Thiruvananthapuram sind es zur Zeit um die 31°C tagsueber und Nachts kühlt es ab auf sagenhafte 22°C. Wenn das nix ist 🙂

Karte von Indien

Wie immer werde ich hier auf diesem Blog meine Erlebnisse und Fotos von der Reise mit Euch teilen, also wenn ihr wollt, seid dabei und seht, wie es uns in Indien so ergeht.

In diesem Sinne,
Lasst es Euch gut gehen, wir versuchen dasselbe zu tun!

Bis Bald
Mirko & Ivy

2 Antworten zu “Indien 2013 – Jetzt gehts bald los

  1. die rostocker writes:Hallo ihr zwei, ihr seid hoffentlich gut angekommen und ertragt die Hitze 🙂 wir sind gespannt auf eure berichte und wünschen euch viele spannende Erlebnisse! viele grüße, Jens und Sandra

  2. Anonym writes:Hallo ihr zwei, wir hoffen, dass ihr einen guten Start in Indien hattet. Wir sind durch die Fotos in google-earth sehr beeindruckt von eurer Umgebung und beneiden euch, aber trotzdem warten wir mit Spannung auf eure Berichte. Wir wünschen euch eine gute Reise mit Glück, Gesundheit und tollen Erlebnissen. Es grüßen euch die Radeberger Oldies.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.